L-Zutaten und Zubehör für Sushi Starter

Sushi at Home

Wir verbinden Menschen beim Gemeinsamen Tun.

Zutaten und Zubehör Liste für Sushi Starter

Du liebst Sushi, bist gerne mit Freunden zusammen, du ernährst dich gesund und bewußt und du hast Spaß am gemeinsamen tun, dann tauche ein in eine neue Welt und lerne die Grundlagen der Sushi Zubereitung kennen.

Was brauche ich, um zu Hause selber Sushi zu machen?

Du hast noch nie Sushi bei dir zu Hause selber gemacht und fragst dich nun, welches Zubehör und welche Zutaten du dafür brauchst. Genau vor der Frage habe ich vor Jahren auch gestanden. Zu Beginn meiner Sushi Karriere konnte ich fast alles, was sich sich in meiner Küche befand auch gebrauchen. Doch ein paar Sachen, die in deiner Küche bestimmt fehlen, solltes du dir unbeding zulegen.

alle Utensilien auf dem Bild kannst du für Sushi verwenden
normales deutsches Küchengeschirr

Sushi selber machen

Ist viel zu kompliziert, zu teuer und aufwendig. Sushi selber zu machen ist viel zu schwierig. Die Ausbildung zum Sushi Koch dauert 7-10 Jahre. Wie kann ich das dann in kurzer Zeit lernen? Warum ist es so schwer, den Sushi-Reis selbst zu machen? Warum schmeckt er nicht so, wie im Restaurant?

So oder so ähnlich denken viele Sushi Anfänger zu Beginn. Deswegen sei mein Gast und ich zeige dir, wie leicht es ist, Sushi selber zu machen. Lade dir meine Worksheets herunter, um Dein Wissen und dein Können über Sushi aufzubauen und zu erweitern.

Was du erhältst

01

Die wichtigen Zutaten

Was Du isst, ist was Du wirst. Achte auf Qualität ohne Kompromisse

02

Das wichtige Zubehör

Vieles, hast Du bestimmt schon zu Hause, bis auf eines, den Reiskocher

03

Nice to Have

Weil es nett ist, doch Du wirst es nicht unbedingt brauchen

Tamago Pfanne mit braunen Eiern und Bambusmatte
Reiskocher
japanische Schüsseln und Teller

Was andere sagen

Ich liebe Sushi. Leider hatte ich so überhaupt gar keine Ahnung, wie ich selbst Sushi machen soll. Ich kannte auch niemanden, der mir helfen konnte. Deswegen habe ich mich gefreut,  als ich hier auf der Seite so viel Hilfe und Unterstützung gefunden habe. Für den Anfänger macht es Spass, sich langsam an diese reichhaltige, japanische Küche heranzutasten.

Tobi

Meine Familie und ich lieben Sushi. Leider ist das ja eher teuer wenn es qualitativ hochwertig sein soll. Mittlerweile ist Sushi essen für uns zum wahren Luxus geworden, einfach weil wir es uns so selten leisten. Deswegen sind wir sehr froh, hier eine Möglichkeit gefunden zu haben, uns weiter in das Thema zu vertiefen.

Klara

Mein Freund und ich haben vor ein paar Jahren bereits einen Sushikurs mitgemacht aber beim Kochen ist immer etwas schief gelaufen. Daher war ich froh, hier viel Anleitungen zu erhalten. Uns hat hier gut gefallen, dass noch einmal von Beginn an alles über Sushi erklärt wird. Die uralte Kunst des Sushi, Arten und Sorten, Zutaten, Gewürze und Saucen, Werkzeuge und Ausrüstung sowie Beilagen. Man findet auch Hinweise dazu, wo man die Ausrüstung findet.

Johanna

Mein Mann und ich, lieben die japanische Küche und vor allen Dingen Sushi. Deshalb wollten wir das Sushi unbedingt, zu Hause mal so hinbekommen, wie im Restaurant. Hier bekommt man als Anfänger viel Input, Unterstützung und Anleitung Sushi selber zu machen.

Lea

L-Zutaten und Zubehör für Sushi Starter

Genießen wie in Japan, und das bei Dir zu Haus“

Genau das will ich dir ermöglichen. Lerne mit Spaß wie du den perfekten Sushi Reis zubereitest und deine Sushi Stücke rollst und formst, dass sie so aussehen und vor allem schmecken wie beim Japaner.“

Sei mein Gast und entdecke eine völlig neue Welt.

Viel Spaß

Angjinsan

Consent Management Platform von Real Cookie Banner